SpirituosenRum - RonDiplomatico

Diplomatico Logo

 

Die Saga von Diplomático reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück, als Don Juancho Nieto Meléndez's mit seiner Leidenschaft den Grundstein in der Hacienda Botucal für das traditionelle Destillat legte.

 

Fasziniert von der subtilen Komplexität der vielen Umweltfaktoren, welche den Rum - Herstellungsprozess beeinflussen, liess Don Juancho unaufhaltsam nach Möglichkeiten suchen, sein eigenes Produkt bis zur Excellenz zu verfeinern. Seine beeindruckenden Kreationen von Getränken wurden als «The Ambassador Reserves» berühmt.

 

Don Juancho studierte und erlernte in Jamaika die komplexen Produktionsmethoden in Jamaika, welche zu dieser Zeit als Weltstandard für die Herstellung und die Bedeutung des Rums galten. 

 

Das Ergebnis war und ist ein Rum mit einem unverwechselbaren Charakter und Körper. Im zu Ehren wurde der Diplomático Reserva Exclusiva produziert,  welcher Venezuelas stolzester und begehrtesten Export-Rum geworden ist.

Cocktails

 

Ron exclusiva Venezuela